Die Philosophie, die wir leben

Eines haben wir alle gemeinsam: Die Verbundenheit zur Natur. Wir vertrauen auf botanische Erkenntnisse und einen minimalistischen Lebensstil. Bei allem was wir tun, richten wir uns besonders nach unseren 3 Werten.

 

BEWUSST

Wir schätzen die Ressourcen der Natur. Deswegen bleibt bei uns nichts dem Zufall überlassen. Von der Herstellung, zum Versand bis hin zu unserem eigenen Recycle-System. Alle Botanicare-Produkte kommen in einer wiederverwertbaren Verpackung, klimaneutral und plastikfrei zu dir.
Selbstverständlich ist unsere Pflege vegan und frei von Tierversuchen. Missbrauch von Mensch, Tier und Natur hat bei uns keine Chance! Im Gegenteil. Wir haben eine Pflege entwickelt, die nicht nur dir gut tut, sondern auch der Umwelt. Also Pflanzen wir pro Produkt einen Baum. 

 

TRANSPERENT

Ehrlichkeit ist uns wichtig. Auf Social Media bist du immer dabei. Auch wenn es gerade mal nicht so rund läuft. Du wirkst aktiv mit und wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Unsere Lieferkette lässt keine Ausnahmen zu und ist stets nachvollziehbar.
Die einzigartigen Formulierungen verdanken wir unserem regionalen Hersteller des Vertrauens aus Österreich. Hier gibt sich unser Rührmeister Daniel viel Mühe, um ein ganz besonderes Pflege-Erlebnis zu kreieren. Außerdem haben wir für jedes Produkt eine verständliche Liste der Inhaltsstoffe aufgeführt, damit du weißt was drinnen steckt.

 

ECHT

Meist fängt alles mit dem Bewusstsein an. Wir wollen dir nicht sagen, dass du dein Leben von heute auf morgen auf den Kopf stellen sollst. Unser Ziel ist es, mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen. Für deinen Konsum, deine Gesundheit und unsere Welt.
Wir zeigen dir, was Du allein und wir gemeinsam bewirken können. So wollen wir andere Unternehmen inspirieren und zeigen, dass es auch anders geht! Aber wir sind noch längst nicht da wo wir sein wollen. Botanicare ist ein Weg, der nie endet und wir lernen jeden Tag dazu, um noch nachhaltiger zu werden. 

 

 "Wir Glauben daran, dass ein nachhaltiger Lebensstil zum Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen beiträgt"